Bereite dich mit KI-Unterstützung auf deine Fahrprüfung vor!
Wie ist eine Ladung bei Dunkelheit oder schlechter Sicht kenntlich zu machen, wenn sie seitlich mehr als 40 cm über die Begrenzungsleuchten des Fahrzeugs hinausragt?
Nach vorn durch weißes Licht
Nach hinten durch rotes Licht
Durch Einschalten der Warnblinkanlage
Hier ist die Erklärung unseres KI-Assistenten
Die korrekte Kennzeichnung einer Ladung, die seitlich mehr als 40 cm über die Begrenzungsleuchten des Fahrzeugs hinausragt, erfordert eine spezifische Beleuchtung, um die Sichtbarkeit und die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Nach den deutschen Verkehrsregeln ist es notwendig, die Ladung folgendermaßen kenntlich zu machen:
1. Nach vorn durch weißes Licht: Dies sorgt dafür, dass Fahrer, die sich hinter Ihnen befinden, Ihre Ladung bereits frühzeitig erkennen können. 2. Nach hinten durch rotes Licht: Dies ist wichtig, um auch Fahrzeuge, die sich hinter Ihnen nähern, vor der überstehenden Ladung zu warnen.
Die Warnblinkanlage ist keine geeignete Option, um eine überstehende Ladung zu kennzeichnen, da sie vor allem dazu dient, auf einen Stillstand oder eine gefährliche Situation hinzuweisen.
Die Kombination der ersten beiden Optionen ist somit notwendig, um die Sicherheit im Verkehr zu gewährleisten und mögliche Gefahren durch die überstehende Ladung zu minimieren.
Erfahren Sie mehr, indem Sie die App herunterladen